Unsere aktuellen Aktionen

Gut beschirmt – Cool am Pool

Der markilux planet bietet in seiner einzigartigen Optik vielfältige Anwendungsmöglichkeiten.

Markilux Planet

Der markilux planet ist die perfekte Beschattungslösung und ein ideales Gestaltungselement am privaten Pool oder anderen Lieblingsplätzen im Garten. 
Auch im Hotel- und Gastronomiebereich ist er der ideale Schattenspender für Freiräume um bisher ungenutzte Flächen rentabel zu gestalten.

Die umfangreiche Modellpalette der markilux Gelenkarmmarkisen und viele nützliche Sonderausstattungen, wie z.B. Funkmotor mit markilux Handsender bieten vielfach Gestaltungsspielraum für Menschen, die das Besondere lieben.

 

Der innovative Markisenschirm begeistert in 2 Ausführungen: feststehend als markilux planet “Fix” oder optional als markilux planet “Flex” bis zu 335° drehbar.

res-1

markilux planet “Flex” bis zu 335° drehbar

Für eine einfache Verstellung sorgt der Easy Go Dreh-/Hebelmechanismus.

 

 

res-2

Schattenplus

Optional für mehr Komfort ist auch markilux Schattenplus für den vertikalen Sonnenschutz (modellabhängig) möglich.

 

Der Star im Garten

Lifestyle-Markise setzt neue Maßstäbe in Sachen Design

Markilux MX-1

Entgegen ihrer Funktion Schatten zu spenden, hat die Markise selbst ihr Schattendasein längst beendet: Die neue Generation des beliebten Sonnenschutzes setzt auf Individualität, Design und modernste Technik. Darunter gibt es jene, die sich dezent in das architektonische Bild einfügen. Sie schaffen ein harmonisches Ambiente, ohne aufzufallen. Für Freunde von auffälligem Design gibt es aber auch die Eyecatcher, die aus der Harmonie ausbrechen und geschaffen wurden, um zum Star des Gartens zu werden.
Die MX-1 von markilux ist solch eine Markise. Ihr futuristisches Design und ihre geschmeidige Form fallen direkt ins Auge. Dabei setzt sie sich selbstbewusst und groß in Szene, ähnlich wie ein Prominenter – und löst eine ebenso vergleichbare Faszination beim Betrachter aus. „Wir wollten mit diesem Design und auch mit der technischen Ausstattung neue Maßstäbe setzen und das Produkt Markise aus einer anderen Perspektive zeigen“, erklärt markilux-Geschäftsführer Dan Schmitz. Beste Bestätigung dafür sind die beiden Designpreise, die die MX-1 innerhalb kürzester Zeit erhalten hat: den Interior Innvoation Award 2015 und den iF Design Award 2015 – ersteren sogar noch vor Markteinführung. Besonders wird sie zudem durch ihr Gehäuse. Durch seine Tiefe von rund 60 Zentimetern fungiert es nicht nur als Kassette, sondern auch als schützendes Vordach für Fenster und Fassade. Schon in der Basisvariante bietet die Markise mit speziell stabilen Gelenkarmen, einem Funkmotor, einer integrierten Regenrinne sowie eleganten Lounge-Farben höchsten Komfort. Durch zusätzliche Features lässt sie sich dann ganz nach Bedarf zur individuellen Wunschmarkise ausstatten. Dazu gehören eingebaute LED-Spots und LED-Leisten, die entweder das Tuch in ein schönes Licht tauchen oder eine farbige Blende vorne am Gehäuse stimmungsvoll hinterleuchten. Auch lassen sich die Farbe des Gehäuses und der vorderen Sichtblende frei bestimmen und ob das Modell eine elektrisch gesteuerte Blend- und Sichtschutz-Markise sein soll bei der sich ein zweites Tuch vorne nach unten absenken lässt. Egal für welche Variante man sich entscheidet, ist eines sicher: A star is born!
Weitere Informationen hierzu sowie zu anderen Markisen gibt es unter www.markilux.com. Mehr auch unter www.gardenplaza.de.

Schick beschattet

Freiluftgenuss im großzügigen Pavillon

Licht, viel Platz und ein ungestörter Blick in den Garten. Dazu noch gut vor Sonne und Regen geschützt. So kann man das Draußen-Sein im Sommer bei fast jedem Wetter genießen. Der modern interpretierte Pavillon verzaubert jeden Lieblingsplatz in ein lichtes Schattenreich. Er macht das Freiluft-Wohnzimmer erst richtig salonfähig.

Früher gehörte ein Pavillon in jeden Park oder großen Garten. Er war schickes Stilelement und ein Ort, an dem man ungestört sein, lesen oder ein Kaffekränzchen halten konnte. Auch heute erfreut sich der Pavillon wieder wachsender Beliebtheit. Denn wo immer man möchte, kann man sich sein eigenes Schattenreich schaffen.

Vor Sonne und Regen geschützt
Viel Platz und großzügige Raumhöhe bietet unter anderem der moderne „pavillon RS1“ von markilux. Ob mitten im Garten oder am Pool. Vier schlanke Säulen tragen ein sattelförmiges Dach mit einer bogenförmigen Design-Markise, die per Motor bedienbar ist. Wird sie nicht gebraucht, dann verschwindet sie in einem eleganten, runden Gehäuse. Ausgestattet mit modernem tracfix System, bei dem das Markisentuch bündig in zwei äußeren Schienen läuft, ist sie äußerst windstabil. Und bei einem leichten Schauer fließt das Regenwasser über eine der Säulen ohne störendes seitliches Tropfen ab. Auch wenn die Sonne also einmal nicht mehr vom Himmel lacht, kann man seine Zeit draußen im luftigen Pavillon trocken und entspannt genießen. Für sein schickes Design und seine praktischen Funktionen erhielt er gleich vier Gütesiegel des Innovationspreises Plus X Award.

Der pflegeleichte und langlebige Sonnenschutz aus pulverbeschichtetem Aluminium wird auf einem Betonfundament befestigt und ist in insgesamt sechs Farben sowie auf Wunsch auch in weiteren Sonderfarben erhältlich.

 

markilux Pavillon RS1

Ein Pavillon zaubert Schatten an jeden Lieblingsplatz im Garten. Einen gemütlichen, sommerlichen Rückzugsort bietet zum Beispiel der „pavillon RS-1“ von markilux. Und das bei fast jedem Wetter.

Weitere Infos hierzu finden Sie unter: www.markilux.com.

 

News bei Überdachungen

Neu bei uns im Sortiment – das Glasschiebedach von Joka!